googlefa177c738e2a8aef.html
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mimik: Wenn Gesichter sprechen

Der gute Blickkontakt, den brauchen wir täglich. Im Job, zu Hause, mit Freunden und in Verhandlungen. Schon unsere Großmütter mahnen: „Schau den anderen an, wenn du ‚Guten Tag` sagst.“. Warum eigentlich? Weil in einem Blick ein großes „OK“ für den anderen liegen kann und DAS der Kommunikationsteppich für jedes Gespräch ist. Evolutionsbiologisch heißt das schlicht: „Ich sehe dich – also gibt es dich!“. Das Gegenteil bedeutet: Ignorieren. Und das ist schmerzhaft, das weiß jeder, der schon mal ausgeschlossen wurde. Zuerst mit Blicken: „Den schau ich nicht mehr an!“. – Körpersprache verrät immer alles zuerst.
Deshalb ist Körpersprache auch wieder unser fröhlicher und erkenntnisreicher Einstieg zur Sommerakademie 2020.
Das Leben steht im Gesicht geschrieben, so ähnliche sagte er der große Meisterregisseur – dein Leben … und  bei der Sommerakademie wird es neu ausgerichtet.
Was im Gesicht geschrieben steht …
Darum ging es auch bei meinem freien Vortrag am 15.1. – riesiges Daaaanke für so viel Lob und Rückmeldung und so viel Inspiration, die ich mitgeben durfte. So eine schöne Zeit, erfrischend, leicht und ein tolles durchmischtes Publikum. So mag ich es – du weißt, ich bin die Frau fürs „und“. Körpersprache vereinte alle, jedes Alter, jedes Geschlecht, jeden Beruf – und so kam zusammen an dem Abend, was zusammen gehört: WIR.
Aber nicht alle kamen rein, eine Mailwelle landete bei mir – einige Mails erreichten mich sogar aus Spanien und Italien. Also hatten wir am Wochenende eine riesige Party und haben dann faul rumgelegen? … nee Stopp, der falsche Satz. Das wollten wir, aber wir haben den Vortrag im Ton bearbeitet und für dich geschnitten und bebildert, damit du auch dabei sein kannst, wenn es heißt: Was das Gesicht erzählt. Wenn du dabei warst und gerne nochmal nachhören magst, here we go. Viel Freude damit! Und was immer mal klack-klack macht, das ist mein Absatz – entschuldige bitte – im Sommer gehe ich wieder barfuß.

 

Darum geht es in der aktuellen Podcastfolge #36 aus der Big Bang Life-Reihe: 

➡️ Was zur Körpersprache gehört.
➡️ Warum Blickkontakt so wichtig ist.
➡️ Welche Bereiche es im Gesicht gibt.
➡️ Was senkrechte Falten erzählen.
➡️ Was waagerechte Falten erzählen.
➡️ Warum jedes Gesicht einzigartig ist.
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören – viel Spaß dabei!
Wenn du tiefer eintauchen willst in dieses Thema und dein Charisma zum Strahlen bringen willst, dann schau mal zu meinen Charisma-Trainings.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Via E-Mail an fragen@fritzschecoaching.de oder verbinde dich auf Facebook mit meiner Community auf Fritzsche Coaching
Trau dich du zu sein, herzlich deine Silke und ein Lächeln

Wer ist Silke Fritzsche?

Silke Fritzsche verbindet seit 20 Jahren hochprofessionelles Businesscoaching mit großer Authentizität und unbändiger Lebensfreude – als Buchautorin, gefragte Expertin für Fernsehen und Medien, Universitätsdozentin, Mutter, Freundin und Querdenkerin ist sie eine Frau aus dem echten Leben für die keine Schublade passt. Sie verbindet alte Weisheiten mit modernstem Wissen und Erfahrungen aus dem echten prallen Leben, um andere zu ermutigen zurück in ihre Kraft zu kommen und ein einen Neustart zu wagen.

Tipp der Woche:

Lächeln.
Das Gehirn kann nicht unterscheiden, ob das echt ist oder nicht. Aber! Wenn du 3 Minuten durchhältst, vertreibt es deine schlechte Laune.
Beste Übungsorte: im Stau und auf der Toilette!

Mehr von mir gibt’s in meinem Newsletter